Paradiso

Aus Archiv des LTO und der Stadtbühne Vohenstrauß
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schauspiel von Daniel Grünauer nach dem Roman von Thomas Klupp (Uraufführung)

Paradiso13.jpg

Regie: Marlene Wagner-Müller

15. bis 24. Februar 2013, Jugendzentrum Weiden


Alex Böhm ist abgehauen. Aus einer Oberpfälzer Kleinstadt verschlug es ihn nach Berlin. Als er fünfzehn Jahre später an einer Potsdamer Tankstelle steht, um zu seiner Freundin nach München zu trampen, ahnt er noch nicht, dass er sich auf eine Reise in die Vergangenheit begibt – und dabei nicht nur schrägen Porsche-Fahrern, vollbusigen Blondinen und wuschigen Hippie-Damen begegnet, sondern am Ende noch in seiner oberpfälzer Heimatstadt landet.

Ein schrilles Roadmovie, dem der ein oder andere doch glatt Weidener Lokalkolorit nachsagt.

Regieteam

Inszenierung: Marlene Wagner-Müller

Bühne: Andreas Wagner

Kostüm: Eva Schwab


Musikalische Leitung: Thomas Wildenauer

Maske: Katrin Liegl

Regieassistenz: Katrin Walberer

Besetzung

Alex Böhm - János Kapitány

Johanna, Freundin von Alex - Barbara Trottmann

Konrad | Simon - Lukas Höllerer

Patrizia - Sofia Mindel

Anton - Uli Scherr

Leni, Ex-Freundin von Alex - Ella Schulz

Rockerpärchen - Barbara Trottmann, Uli Scherr